featured image

Christbaumtauchen am Klopeiner See

Am vergangenen Wochenende lud der Bezirkswasserdienst der Feuerwehren zum Christbaumtauchen ein. Jedes Jahr wird traditionell in der Weihnachtszeit ein Christbaum versenkt, um an die im Wasser verunglückten Personen zu gedenken. Auch wurde dieses Jahr an den verstorbenen langjährigen Feuerwehrkuraten Josej Damej gedacht. Bei einer sehr emotionalen Rede bedankte sich der Bezirkswasserdienstbeauftragte Wolfgang Tischler für seine jahrelange Unterstützung. Geweiht wurde der Christbaum vom neuen Feuerwehrkurat Slavko Thaler. Neben den Feuerwehrtauchern nahmen auch Taucher von der Wasserrettung an der Veranstaltung teil. Weitere Gäste waren Bürgermeister Thomas Krainz, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Werner Opetnik, AFK Patrick Skubel und Ehren-AFK Siegfried Tschemernjak.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 19.12.2017 13:55 Uhr

  • 192 Views