Bad Eisenkappel / Sittersdorf / St. Kanzian am Klopeiner See
2 Minuten Lesezeit

Bad EisenkappelSittersdorfSt. Kanzian am Klopeiner See

Feuerwehreinsätze im Bezirk Völkermarkt

Ein Dank an alle Feuerwehren aus dem Bezirk, die in den letzten Tage unermüdlich der Gemeinde und Feuerwehr Lavamünd zur Seite stehen und helfen – im Kampf gegen das herannahende Wasser. Aber auch im Bezirk Völkermarkt gab es heute einiges zu tun. Hier ein kleiner Einblick. Gemeinde Bad Eisenkappel Die Seebergstraße (B 82) zwischen Vellach…

Werbung

Ein Dank an alle Feuerwehren aus dem Bezirk, die in den letzten Tage unermüdlich der Gemeinde und Feuerwehr Lavamünd zur Seite stehen und helfen – im Kampf gegen das herannahende Wasser. Aber auch im Bezirk Völkermarkt gab es heute einiges zu tun. Hier ein kleiner Einblick.

Gemeinde Bad Eisenkappel

Die Seebergstraße (B 82) zwischen Vellach und dem Seebergsattel blockierten umgestürzte Bäume. Die FF Bad Eisenkappel und Rechberg beseitigten ca. 15 Bäume, Äste sowie Geröll und Steine. An den Schäden der Stromleitungen in Vellach wird durch mehrere Trupps der Kelag gearbeitet. 

Gemeinde Sittersdorf

Heute Morgen wurde die FF Miklauzhof  zu einem technischen Einsatz auf der B82 höhe Weinberg alarmiert. Ein Baum, der die Straße blockierte, wurde von den Kameraden entfernt und die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben.

Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See

Auch hier hieß die Einsatzmeldung „Baum über Straße“. Die FF Peratschitzen beseitigte das Problem in der Gemeinde rasch. Die FF Stein im Jauntal sorgte dafür, dass die MS Magdalena, welche durch das Absenken der Drau zu kippen drohte, keinen Schaden davon trägt.

Gemeinde Eberndorf

Heute um 6:30 Uhr gab es einen technischer Einsatz für die FF Kühnsdorf. Ein Kanaldeckel wurde durch Laub verstopft und dadurch gab es eine Überschwemmung in der Nähe des Kreisverkehrs Bahnübergang. Des weiteren wurden die FF Eberndorf und Kühnsdorf zu einem Brandeinsatz gerufen. Durch die erste Erkundung konnte gleich Entwarnung gegeben werden. Ein Topf mit Speisereste verbrannte. Die Wohnhausbesitzerin reagierte richtig und stellte den Topf aus dem Haus. Somit konnten die Feuerwehren mit richtiger Ventilation das Haus rauchfrei machen. Kurz nach dem wir eingerückt wurden die zwei Feuerwehren nochmals zu einem Technischen Einsatz gerufen. Durch den starken Wind, wurde eine Kaminabdeckung abgerissen. 

Werbung
  • Online: 28.10.2018 - 19:25
  • Edit: 28.10.2018 - 19:29

Schreiben Sie einen Kommentar