Bad Eisenkappel
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Bad Eisenkappel

Die drei energieeffizienten Gemeinden aus dem Bezirk

Am 20. November wurden die e5-Auszeichnungen an die Kärntner Gemeinden verliehen. Im Bezirk Völkermarkt darf man gleich drei Gemeinden gratulieren. Aber was ist das überhaupt? Das e5 Programm Das Programm für energieeffiziente Gemeinden unterstützt diese bei der Klimaschutzarbeit. Alle teilnehmenden Gemeinden durchlaufen vorab den e5-Prozess der aus einer Einstiegsphase und Programmarbeiten besteht und werden schlussendlich…

Werbung

Am 20. November wurden die e5-Auszeichnungen an die Kärntner Gemeinden verliehen. Im Bezirk Völkermarkt darf man gleich drei Gemeinden gratulieren. Aber was ist das überhaupt?

Das e5 Programm

Das Programm für energieeffiziente Gemeinden unterstützt diese bei der Klimaschutzarbeit. Alle teilnehmenden Gemeinden durchlaufen vorab den e5-Prozess der aus einer Einstiegsphase und Programmarbeiten besteht und werden schlussendlich geprüft und dementsprechend ausgezeichnet. 

Die Auszeichnungen aus dem Bezirk

Die Gemeinden unterziehen sich mindestens alle drei Jahre einer Bewertung. Bei der Endbewertung wird mit ein bis fünf „e“ beurteilt. 

Werbung
  • Online: 23.11.2018 - 13:58

Schreiben Sie einen Kommentar