Globasnitz
1 Minuten Lesezeit

Globasnitz

Das Jubiläumsjahr der Eisstockrunde Globasnitz

Auch diesmal dürfen wir über ein Jubiläum berichten. Die Eisstockrunde Globasnitz feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. 2017 wurde Martin Micheu aus Wackendorf zum neuen Obmann gewählt. Sein Stellvertreter Josef Erschen jun. aus Globasnitz steht ihm tatkräftig zur Seite. Der Verein ist von einigen Erfolgen gekürt. 2007 erreichten sie bei der ASVÖ Bundesliga den 2.…

Werbung

Auch diesmal dürfen wir über ein Jubiläum berichten. Die Eisstockrunde Globasnitz feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen.

2017 wurde Martin Micheu aus Wackendorf zum neuen Obmann gewählt. Sein Stellvertreter Josef Erschen jun. aus Globasnitz steht ihm tatkräftig zur Seite. Der Verein ist von einigen Erfolgen gekürt. 2007 erreichten sie bei der ASVÖ Bundesliga den 2. Platz, aber auch bei Landesligateilnahmen konnten sie Stockerlplätze für sich verzeichnen. Aktuell ist die ER Globlasnitz mit einer Moarschaft in der Landesliga sowie mit einer in der Oberliga vertreten.

Die Eisstockrunde Globasnitz wurden mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet ©ER Globasnitz

„Zum heurigen Jubiläum konnten wir sämtliche Mitglieder mit neuen Trainingsanzügen ausstatten und auch noch vier neue Stockkörper für die Meisterschaft ankaufen“, erzählte Erschen.

Tipp: Am 13. Jänner 2019 veranstaltet die ER Globasnitz beim Gasthof Roscher in Gösselsdorf ein Eisstocktunier.

Werbung
  • Online: 20.12.2018 - 13:47

Schreiben Sie einen Kommentar