Ruden
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Ruden

Katze auf Fahrbahn führte zu Verkehrsunfall

Ein 27-jähriger Mann aus Paternion lenkte heute, 24. Dezember gegen 7:45 Uhr, einen Pkw auf der Lavamünder Bundesstraße (B80) von Ruden kommend in Richtung Lavamünd. Am Beifahrersitz befand sich seine 26-jährige Freundin. In Wunderstätten, Gemeinde Ruden, lief eine Katze über die Fahrbahn. Der 27-jährige leitete eine Bremsung ein. Durch die glatte Fahrbahn kam der Pkw…

Werbung

Ein 27-jähriger Mann aus Paternion lenkte heute, 24. Dezember gegen 7:45 Uhr, einen Pkw auf der Lavamünder Bundesstraße (B80) von Ruden kommend in Richtung Lavamünd. Am Beifahrersitz befand sich seine 26-jährige Freundin.

In Wunderstätten, Gemeinde Ruden, lief eine Katze über die Fahrbahn. Der 27-jährige leitete eine Bremsung ein. Durch die glatte Fahrbahn kam der Pkw ins Schleudern, geriet über den linken Fahrbahnrand, überschlug sich auf der Straßenböschung und kam seitlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Beide wurde leicht verletzt und von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Ein Alkotest verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden.

Quelle: LPD Kärnten
Werbung
  • Online: 24.12.2018 - 21:39

Schreiben Sie einen Kommentar