Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

FIS Regeln: Sicher auf der Piste

Wenn man sich die momentane Schneesituation in weiten Teilen von Österreich ansieht kann man schon sagen, dass unser Bezirk wohl eher das schwarze Schaf ist. Nichts desto trotz haben wir, dank der tollen Arbeit der, nennen wir sie mal „Pistenengel“, optimale Schi- und Snowboardverhältnisse. Dass das Schneevergnügen aber nicht im Krankenhaus endet, haben wir, in…

Werbung

Wenn man sich die momentane Schneesituation in weiten Teilen von Österreich ansieht kann man schon sagen, dass unser Bezirk wohl eher das schwarze Schaf ist. Nichts desto trotz haben wir, dank der tollen Arbeit der, nennen wir sie mal „Pistenengel“, optimale Schi- und Snowboardverhältnisse. Dass das Schneevergnügen aber nicht im Krankenhaus endet, haben wir, in Verbindung mit der Kärntner Polizei, für euch die „Non-plus-ultra“ Pistenregeln zusammen gestellt.

10 FIS Regeln, die für jeden gelten:

  1. Gegenseitig Rücksicht nehmen – der eine kann’s besser, der andere übt noch um besser zu werden
  2. Anpassen der Geschwindigkeit und Fahrweise
  3. Richtige Wahl der Fahrspur
  4. Nur mit genügend Abstand überholen
  5. Beim Einfahren und Anfahren vorab mit Blick nach oben und unten vergewissern ob gestartet werden kann
  6. Wenn möglich nicht an engen und unübersichtlichen Stellen anhalten
  7. Auf- und Abstieg nur am Pistenrand
  8. Zeichen und Schilder unbedingt beachten
  9. Jeder ist zur Hilfeleistung verpflichtet
  10. Im Falle eines Unfalles gilt immer Ausweispflicht, egal ob Verunfallte oder Hilfeleistende
Werbung
  • Online: 04.01.2019 - 11:27
  • Edit: 04.01.2019 - 11:28

Schreiben Sie einen Kommentar