Gallizien
1 Minuten Lesezeit

Gallizien

Jahresrückblick der Freiwilligen Feuerwehr Abtei

Auch die Freiwillige Feuerwehr Abtei mit Kommandant Matthias Wutte aus der Gemeinde Gallizien gab uns einen Einblick aus der Jahreshauptversammlung des vergangenen Wochenendes. Die insgesamt 38 Mitglieder haben für das aktuelle Jahr einiges vor. Zu den Ehrengästen an diesem Abend zählten Galliziens Bürgermeister Hannes Mak, Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Malle, Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Werner Opetnik sowie Gemeindefeuerwehrkommandant Rudolf…

Werbung

Auch die Freiwillige Feuerwehr Abtei mit Kommandant Matthias Wutte aus der Gemeinde Gallizien gab uns einen Einblick aus der Jahreshauptversammlung des vergangenen Wochenendes. Die insgesamt 38 Mitglieder haben für das aktuelle Jahr einiges vor.

Zu den Ehrengästen an diesem Abend zählten Galliziens Bürgermeister Hannes Mak, Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Malle, Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Werner Opetnik sowie Gemeindefeuerwehrkommandant Rudolf Kucher.

Ehrungen

Die Feuerwehr ist stolz mit Wischounig Elisabeth eine weitere Feuerwehrfrau bei sich begrüßen zu dürfen. Geehrt wurden bei der Jahreshauptversammlung Ing. Wutte Robert zur 25-jährigen sowie Wolte Johann zur 50-jährigen Zugehörigkeit.

Die Mannschaft

2018 rückte die Kameradschaft, bestehend aus 28 aktiven Mitgliedern, zu sieben Brandeinsätze sowie zehn technischen Einsätzen aus. Das Projekt des Jahres war der Beginn eines Zubaues für eine neue Garage.

Planung 2019

Der Zubau der Garage wird fortgesetzt. Das heißt es wird der Innenausbau fertig gestellt und die Zufahrt angepasst. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Abtei wird es neue Anschaffungen geben. Gemeint ist ein neues Fahrzeug (LFA-W) sowie einen neue Tragkraftspritze.

Werbung
  • Online: 11.01.2019 - 09:54
  • Edit: 14.01.2019 - 13:53

Schreiben Sie einen Kommentar