Bad Eisenkappel
1 Minuten Lesezeit

Bad Eisenkappel

Aufklärung Autodiebstahl: Zwei Völkermarkter entwendeten unter Drogeneinfluss das Fahrzeug

Wir berichteten gestern über den Diebstahl eines Autos aus der Gemeinde Bad Eisenkappel. Der als gestohlen gemeldete PKW wurde auf einem Feldweg in der Gemeinde Ebenthal aufgefunden. Wie die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, war eine 22-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann, beide im Bezirk Völkermarkt wohnhaft, bei dem  44-jährigen PKW Besitzer in seiner Wohnung in Bad…

Werbung

Wir berichteten gestern über den Diebstahl eines Autos aus der Gemeinde Bad Eisenkappel. Der als gestohlen gemeldete PKW wurde auf einem Feldweg in der Gemeinde Ebenthal aufgefunden.

Wie die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, war eine 22-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann, beide im Bezirk Völkermarkt wohnhaft, bei dem  44-jährigen PKW Besitzer in seiner Wohnung in Bad Eisenkappel auf Besuch. Im Laufe der Nacht entwendeten sie den PKW Schlüssel und fuhren unter Einfluss von Drogen und Alkohol mit dem PKW – ohne Wissen des Opfers – in Richtung Klagenfurt um weitere Drogen zu kaufen.

Aufgrund eines technischen Defektes blieb der PKW jedoch in Ebenthal liegen. Beide, wie ist noch unklar, kehrten nach Bad Eisenkappel wieder zurück und legten den PKW Schlüssel vor der Wohnung des Opfers ab. Dieser bemerkte den Diebstahl seines PKW gestern Vormittag und zeigte den Vorfall an.

Beide sind voll geständig und gaben an, dass sie den PKW abwechselnd gelenkt haben. Weder die 22-Jährige noch der 30-Jährige sind im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Nach Abschluss der Ermittlungen werden sie der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und wegen der Verwaltungsübertretung der BH Völkermarkt angezeigt.

Quelle: LPD Kärnten
Werbung
  • Online: 21.01.2019 - 08:13

Schreiben Sie einen Kommentar