Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Falstaff suchte die beliebtesten Kleinbrauereien Österreichs

Karl Merkatz alias „Mundl“ stellte bereits vor Jahrzehnten fest: „Mei Bier is nit teppat“. Auch Falstaff, das österreichische Wein- und Gourmetjoural weiß das. Deshalb waren sie auf der Suche nach Österreichs beliebtesten Kleinbrauereien. Knappe Geschichte In Kärnten ging es diesbezüglich heiß her. Wie immer, konnte die Falstaff-Community abstimmen. Unter die TOP 3 schaffte es das…

Werbung

Karl Merkatz alias „Mundl“ stellte bereits vor Jahrzehnten fest: „Mei Bier is nit teppat“. Auch Falstaff, das österreichische Wein- und Gourmetjoural weiß das. Deshalb waren sie auf der Suche nach Österreichs beliebtesten Kleinbrauereien.

Knappe Geschichte

In Kärnten ging es diesbezüglich heiß her. Wie immer, konnte die Falstaff-Community abstimmen. Unter die TOP 3 schaffte es das Brauhaus Breznik mit Inhaber Stefan Breznik aus Bleiburg. Besser gesagt auf Platz 2. Man kann schon sagen, dass es im Ranking verdammt knapp war.

  1. Lonicum aus Kötschach Mauthen mit 22,29%
  2. Brauhaus Breznik aus Bleiburg mit 20,71%
  3. Fein Brewery aus Faak mit 14,53%

Das Brauhaus Breznik

Die Kleinbrauerei im Herzen von Bleiburg entstammt einer alten Steinbierbrauerei. Der Braumeister Gerhard Primozic-Breznik legt bei der Herstellung absolut Wert auf Qualität, Geschmack und Reinheit. Nicht umsonst wurde das Brauhaus 2009, zwei Jahre nach Beginn, zum „Kärntner Bierlokal der Jahres“ ausgezeichnet.

Werbung
  • Online: 13.02.2019 - 09:49
  • Edit: 13.02.2019 - 09:55

Schreiben Sie einen Kommentar