Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Ein engagierter Kühnsdorfer feierte seinen Ehrentag

Im März feierte Josef Smertnig aus Kühnsdorf seinen Ehrentag. Ein engagierter Mann, der mit seinen nunmehr 80 Jahren bis heute nicht zu müde ist, seinen Mitmenschen zu helfen. Smertnig war 30 Jahre lang Bezirksleiter des Zivilschutzverbandes Völkermarkt. Aber auch nachdem er seine Funktion 2012 niederlegte, war er der Arbeit nicht zu müde und gab seine…

Werbung

Im März feierte Josef Smertnig aus Kühnsdorf seinen Ehrentag. Ein engagierter Mann, der mit seinen nunmehr 80 Jahren bis heute nicht zu müde ist, seinen Mitmenschen zu helfen.

Smertnig war 30 Jahre lang Bezirksleiter des Zivilschutzverbandes Völkermarkt. Aber auch nachdem er seine Funktion 2012 niederlegte, war er der Arbeit nicht zu müde und gab seine fachlichen Kenntnisse weiterhin als sogenannter Konsulent dem Kärntner Zivilschutzverband und den Mitgliedsgemeinden weiter. Auch bei der Freiwillige Feuerwehr Kühnsdorf, die er jahrelang als Kommandant leitete, wurde er zum Ehrenkommandant ernannt.

Zu seinem 80. Geburtstag bekam Josef Smertnig unter anderem von seinem Nachfolger des Zivilschutzverbandes Völkermarkt Peter Plaimer sowie vom Präsidenten der Zivilschutzverbandes Rudolf Schober und dem Landesdirektor Anton Podbevsek Besuch und viele Glückwünsche zugesprochen.

Werbung
  • Online: 18.03.2019 - 12:56

Schreiben Sie einen Kommentar