Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

In Völkermarkt konnte die weiße Fahne gehisst werden

Alles andere als Langeweile hatten an den vergangenen Wochenenden die knapp 60 Kursteilnehmer der Feuerwehren aus dem Bezirk. In Völkermarkt fand nämlich der 74. und 75. Feuerwehrgrundkurs statt. Nach den 37 Unterrichtsstunden der Grundausbildung im Feuerwehr-Zentrum Völkermarkt, konnte von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, den 23. März, bei einer Abschlussübung in Gattersdorf gezeigt werden,…

Werbung

Alles andere als Langeweile hatten an den vergangenen Wochenenden die knapp 60 Kursteilnehmer der Feuerwehren aus dem Bezirk. In Völkermarkt fand nämlich der 74. und 75. Feuerwehrgrundkurs statt.

Nach den 37 Unterrichtsstunden der Grundausbildung im Feuerwehr-Zentrum Völkermarkt, konnte von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, den 23. März, bei einer Abschlussübung in Gattersdorf gezeigt werden, was sie gelernt haben und was in ihnen steckt.

Bei der theoretischen und praktischen Wissensüberprüfung am nächsten Tag konnte, zur Freude aller Anwesenden, die weiße Fahne gehisst werden.
Kursleiter Werner Opetnik und sein Stellvertreter Alois Rapatz sind stolz auf:

  • 17 Ausgezeichnete Erfolge
  • 34 Sehr gute Erfolge
  • Acht Erfolge
[ngg src=“galleries“ ids=“45″ display=“slideshow“]

Fotos: © Patrick M. Habernik

Werbung
  • Online: 26.03.2019 - 08:55
  • Edit: 26.03.2019 - 09:59

Schreiben Sie einen Kommentar