St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Noch 195 Tage bis zur Eröffnung

Noch diesen Herbst eröffnet bei der Walderlebniswelt in St. Kanzian am Klopeiner See eine ganzjährige Attraktion für Kinder. Spielen, klettern und jede Menge Freude steht dann, auch bei Schlechtwetter, nichts im Weg. Eröffnung: 10. Oktober 2019 Der Spatenstich ist gesetzt. Die Walderlebniswelt und der Tourismusverband errichten noch diesen Sommer gemeinsam ein „Spielehaus“. Die Kosten belaufen…

Werbung

Noch diesen Herbst eröffnet bei der Walderlebniswelt in St. Kanzian am Klopeiner See eine ganzjährige Attraktion für Kinder. Spielen, klettern und jede Menge Freude steht dann, auch bei Schlechtwetter, nichts im Weg.

Eröffnung: 10. Oktober 2019

Der Spatenstich ist gesetzt. Die Walderlebniswelt und der Tourismusverband errichten noch diesen Sommer gemeinsam ein „Spielehaus“. Die Kosten belaufen sich auf rund 1 Million Euro.

Der Spatenstich vom Spielehaus war am Mittwoch, den 27. März ©Walderlebniswelt/Uschounig

Das Spielehaus

Das Spielehaus soll aus mehreren Ebenen bestehen. Geplant ist in Kletterturm, verschiedene Rutschen und Trampoline. Aber das absolute Highlight wird wohl ein „Kinder Ninja Warrior“ Parcours werden. Auch für „Mini-Aktion“ ist gesorgt. Für Kleinkinder wird es einen extra Bereich zum Toben geben.

Fazit von VK24

Obwohl natürlich auch die touristische Nebensaison dadurch angekurbelt werden könnte, ist dieses Spielhaus besonders für heimische Familien ein Lichtblick an düsteren Tagen, denn eine Attraktion, wie das geplante Spielehaus, gibt es im Bezirk Völkermarkt (noch) nicht.

Werbung
  • Online: 29.03.2019 - 13:20
  • Edit: 29.03.2019 - 13:21

Schreiben Sie einen Kommentar