featured image

Bekommt die Gemeinde Gallizien eine Billa Filiale?

Gallizien

In der Gemeinde Gallizien soll die REWE Group noch heuer eine Billa Filiale eröffnen, so heißt es. Wir sind diesbezüglich seit längerem in Kontakt mit Galliziens Bürgermeister Hannes Mak und haben um ein Statement gebeten.

Die Gerüchteküche brodelt

Gerüchten zufolge soll die rund 1.800 Einwohner Gemeinde eine Billa Filiale erhalten. Bei dem Fertigstellungsdatum scheiden sich zwar noch die Geister, jedoch scheint es von vielen Seiten „a g’mahte Wies’n“ zu sein. Auch Informationen, dass die Billa Filiale in der Gemeinde Bad Eisenkappel abgerissen wird und die dort beschäftigten Mitarbeiter dann, mit Eröffnung in Gallizien, einfach übersiedeln, kann Mak nicht bestätigen. Ihm ist aber dieser sogenannte „Flurfunk“ auch schon zu Ohren gekommen.

Aktuell gibt es acht Billa Filialen im Bezirk

Fakt ist, dass es bereits im Jahre 2018 eine Anfrage der REWE Group an die Gemeinde Gallizien gab. Diese haben sich aber, laut Auskunft von Mak, nicht mehr gemeldet. Auch eine persönliche Anfrage an die REWE Group ergab ebenso kein positives Feedback.

Es heißt also abwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 11.04.2019 14:12 Uhr

  • Quelle: VK24/Hannes Mak
  • 2349 Views