St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Projekt GEMEINSAM.SICHER lässt Bewohner aufatmen

Im März wurde in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See das Projekt „GEMEINSAM.SICHER – Sicherer Schulweg auf der St. Kanzianer Landesstraße 116“ gestartet. Grund für diese Projekt ist eine Gefahrenstelle an der L116 auf Höhe des ehemaligen Gasthauses Kummer-Tschuk. Dort befinden sich zwei Bushaltestellen, welche großteils von Schülerinnen und Schüler benutzt werden um in…

Werbung

Im März wurde in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See das Projekt „GEMEINSAM.SICHER – Sicherer Schulweg auf der St. Kanzianer Landesstraße 116“ gestartet.

Grund für diese Projekt ist eine Gefahrenstelle an der L116 auf Höhe des ehemaligen Gasthauses Kummer-Tschuk. Dort befinden sich zwei Bushaltestellen, welche großteils von Schülerinnen und Schüler benutzt werden um in die Schule zu fahren. Um diese Haltestelle zu erreichen war es bislang unumgänglich die Straße zu nutzen.

Nun hat die Polizeiinspektion St. Kanzian zusammen mit der Gemeinde und Bürgermeister Thomas Krainz sowie dem Straßenmeister der Straßenmeisterei Völkermarkt, Wolfgang Kleer, dieses Projekt in die Wege geleitet. Nach einem umfassenden gemeinsamen Gespräch wurde im Anschluss seitens der Straßenmeisterei mit der Errichtung eines befestigten Banketts links und rechts, in der Länge von rund 500 Meter, begonnen.

Kinder mussten auf der Straße zur Bushaltestelle gehen Das hat nun ein Ende © Varh/KK

Bereits kurz nach der Errichtung gab es von vielen Seiten vermehrt Dankesworte dafür. Eines ist klar, gemeinsam kann man mehr erreichen, für einen sicheren

Werbung
  • Online: 12.04.2019 - 07:52

Schreiben Sie einen Kommentar