Sittersdorf
1 Minuten Lesezeit

Sittersdorf

Frischer Wind in der alten Volksschule St. Philippen ob Sonnegg

Vergangene Woche fand die feierliche Eröffnung des neue Verwaltungszentrums vom UNESCO Global Geopark Karawanken-Karavanke in Sittersdorf statt. Neben vielen Ehrengästen war aber auch VK24 mit der Kamera mittendrin statt nur dabei. Ausgestattet wurde das Zentrum, in dem sich auch die Geowerkstatt und das Zentrum für das europaweite HORIZON Projekt „Ruritage“ befinden, im Rahmen des INTERREG…

Werbung

Vergangene Woche fand die feierliche Eröffnung des neue Verwaltungszentrums vom UNESCO Global Geopark Karawanken-Karavanke in Sittersdorf statt. Neben vielen Ehrengästen war aber auch VK24 mit der Kamera mittendrin statt nur dabei.

Ausgestattet wurde das Zentrum, in dem sich auch die Geowerkstatt und das Zentrum für das europaweite HORIZON Projekt „Ruritage“ befinden, im Rahmen des INTERREG SI-AT Projekts NaKult. In Zukunft werden hier die Entwicklungen und Umsetzungen für ansprechende regionale Wanderprogramme koordiniert.

[ngg src=“galleries“ ids=“48″ display=“slideshow“]

Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten von der Volksschule Sittersdorf. Unter den Gästen waren Landesrat Daniel Fellner, Nationalratsabgeordnete Angelika Kuss-Bergner, 2. Landtagspräsident Jakob Strauß, Geopark Vorsitzender und Bürgermeister von Neuhaus Gerhard Visotschnig sowie viele weitere Gemeindevorsitzende aus dem Bezirk Völkermarkt.

Werbung
  • Online: 16.04.2019 - 14:11

Schreiben Sie einen Kommentar