Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Frauenpower beim Girls‘ Day 2019

Ab Donnerstag, den 25. April, beginnt kärntenweit wieder der Girls‘ Day 2019. Junge Mädchen können hier unter anderem in technische, handwerkliche und naturwissenschaftliche Berufssparten reinschnuppern. Diese tolle Aktion läuft bis November 2019. Wenn ich groß bin… Hat nicht jedes Kind einen Traumberuf den es, wenn es groß ist, gerne ausüben möchte? Und denkt man Jahre…

Werbung

Ab Donnerstag, den 25. April, beginnt kärntenweit wieder der Girls‘ Day 2019. Junge Mädchen können hier unter anderem in technische, handwerkliche und naturwissenschaftliche Berufssparten reinschnuppern. Diese tolle Aktion läuft bis November 2019.

Wenn ich groß bin…

Hat nicht jedes Kind einen Traumberuf den es, wenn es groß ist, gerne ausüben möchte? Und denkt man Jahre später als Erwachsener nicht auch einmal zurück und merkt insgeheim etwas versäumt zu haben? Es gibt Berufe die, wie man so sagt, keine typischen Frauenberufe sind. Weit gefehlt. Frauen sind in allen Berufssparten zu finden.

Abseits von den typischen Frauenberufen gibt es, man kann es kaum glauben, noch mehr Berufe. Wir haben hier eine kurze Liste zusammengestellt wer einen Tag der offenen Tür am 25. April nur für Mädchen anbietet.

  • FunderMax GmbH & Wood K plus in St. Veit an der Glan, von 9:30 bis 12 Uhr. Thema: Forschung und Entwicklung
  • Österreichisches Bundesheer in der Lutschounig Kaserne in Villach, von 9 bis 14:30 Uhr. Thema: Erlebe das Bundesheer live.
  • Polizei Kärnten in der LPD Kärnten in Klagenfurt, von 9 bis 14 Uhr, Thema: Der Polizeiberuf (Voranmeldung unter lpd-k-veranstaltungen@polizei.gv.at)
  • Noch weiter Firmen und Termine findet ihr hier: https://www.ktn.gv.at/290834_DE
Werbung
  • Online: 24.04.2019 - 07:43
  • Edit: 24.04.2019 - 08:48

Schreiben Sie einen Kommentar