Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

Verkehrsunfall im Ortsgebiet von St. Stefan

Heute gegen 13 Uhr lenkte ein 51-jähriger Mann aus St. Stefan seinen PKW auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von St. Stefan, Gemeinde Völkermarkt, von Steinkogel kommend in Richtung Haimburger Landesstraße, der L114, in welche er nach links in Richtung Mittertrixen einfuhr. Dabei übersah er eine auf der Haimburger Landesstraße von rechts kommende, in Richtung Mittertrixen…

Werbung

Heute gegen 13 Uhr lenkte ein 51-jähriger Mann aus St. Stefan seinen PKW auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von St. Stefan, Gemeinde Völkermarkt, von Steinkogel kommend in Richtung Haimburger Landesstraße, der L114, in welche er nach links in Richtung Mittertrixen einfuhr.

Dabei übersah er eine auf der Haimburger Landesstraße von rechts kommende, in Richtung Mittertrixen fahrende Radfahrerin, eine 57-jährige Frau aus Deutschlandsberg. Um eine Kollision mit dem PKW zu vermeiden, verriss die Radfahrerin ihr Rennrad, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf eine angrenzende Wiese, wo sie sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Die Verletzte wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.

Werbung
  • Online: 22.04.2019 - 15:26

Schreiben Sie einen Kommentar