Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Griffen

Alpine Notlage am Griffner Schlossberg

Gestern, am 22. April, stieg ein 23-jähriger Mann aus Wolfsberg in Griffen in den Klettersteig auf den Schlossberg ein. Nach der Schlüsselstelle des Klettersteiges verließen ihn gegen 13 Uhr aber die Kräfte und er konnte nicht mehr weiterklettern. Er setzte einen Notruf ab und konnte schließlich von vier Mitgliedern der Bergrettung Bad Eisenkappel mittels Seilbergung…

Werbung

Gestern, am 22. April, stieg ein 23-jähriger Mann aus Wolfsberg in Griffen in den Klettersteig auf den Schlossberg ein. Nach der Schlüsselstelle des Klettersteiges verließen ihn gegen 13 Uhr aber die Kräfte und er konnte nicht mehr weiterklettern.

Er setzte einen Notruf ab und konnte schließlich von vier Mitgliedern der Bergrettung Bad Eisenkappel mittels Seilbergung unverletzt aus der Schlossbergwand geborgen werden.

Werbung
  • Online: 23.04.2019 - 06:15

Schreiben Sie einen Kommentar