St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

24-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gestern Abend, den 17. Mai gegen 19.40 Uhr, übersah in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See ein 69-jähriger Pensionist aus der Steiermark beim Einfahren von der Seidendorfer Gemeindestraße in die St. Kanzianer Straße (L 116) ein entgegenkommendes Motorrad, gelenkt von einem 24-jährigen Mann aus der Gemeinde Völkermarkt. Der Motorradfahrer prallte frontal gegen die rechte…

Werbung

Gestern Abend, den 17. Mai gegen 19.40 Uhr, übersah in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See ein 69-jähriger Pensionist aus der Steiermark beim Einfahren von der Seidendorfer Gemeindestraße in die St. Kanzianer Straße (L 116) ein entgegenkommendes Motorrad, gelenkt von einem 24-jährigen Mann aus der Gemeinde Völkermarkt.

Der Motorradfahrer prallte frontal gegen die rechte hintere Heckseite des PKWs und wurde in weiterer Folge in die dortige Straßenböschung geschleudert. Er wurde dabei schwer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der Pensionist blieb unverletzt. An beiden KFZ entstand schwerer Sachschaden.

Ein bei dem Pensionisten durchgeführte Alkomatentest ergab eine leichte Alkoholisierung. Der Alkomatentest beim Motorradfahrer ist noch ausständig.

Werbung
  • Online: 18.05.2019 - 06:05
  • Edit: 18.05.2019 - 06:57

Schreiben Sie einen Kommentar