St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Beim 4. Südkärntner Lebenslauf wurde ganz viel Herz bewiesen

Mit Stolz darf verkündet werden, dass der 4. Südkärntner Lebenslauf, am gestrigen Sonntag, alle bisherigen Rekorde geknackt hat. Es wurde damit einmal mehr gezeigt, dass bei diesem Charitylauf jeder, ob klein oder groß, helfen kann. Im Jahr 2018 gingen 470 Teilnehmer an den Start und brachten 12.516 Euro für einen guten Zweck zusammen. Heuer waren…

Werbung

Mit Stolz darf verkündet werden, dass der 4. Südkärntner Lebenslauf, am gestrigen Sonntag, alle bisherigen Rekorde geknackt hat. Es wurde damit einmal mehr gezeigt, dass bei diesem Charitylauf jeder, ob klein oder groß, helfen kann.

Im Jahr 2018 gingen 470 Teilnehmer an den Start und brachten 12.516 Euro für einen guten Zweck zusammen. Heuer waren es fast um die Hälfte mehr. Sage und schreibe 890 Teilnehmer und Teilnehmerinnen die eine beachtliche Summe von 20.648 Euro erwalkten und erliefen.

Auch der Wettergott meinte es gut mit den 890 Teilnehmern ©Südkärntner Lebenslauf

Die Finisher-Medaillen wurden in liebevoller Handarbeit von den Klientinnen und Klienten und dem Team vom AVS Wohnhaus Sittersdorf kreiert und hergestellt.

Gutes tun mit Herz – die Medaillen ©Südkärntner Lebenslauf

Die Spendengelder kommen heuer, wie bereits erwähnt, dem AVS Wohnhaus Sittersdorf, dem Verein Special Olympics-Herzschlag Kärnten und der Inklusionsklasse der Neuen Mittelschule Kühnsdorf zugute.

Werbung
  • Online: 20.05.2019 - 08:15
  • Edit: 03.07.2020 - 08:03

Schreiben Sie einen Kommentar