Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Gewaschen, geweiht und bereit für den Einsatz

Allen Bürgern der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg steht von nun an ein neuer Viehanhänger, zum Ausleihen, zu Verfügung. Die Idee dazu hatte die Obfrau des Landwirtschaftskammer-Ausschusses, Gemeindevorstand Doris-Grit Schwarz. Mit der Idee und der Anschaffung des Viehanhängers sollen vor allem bäuerliche Familien, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, so gut wie möglich unterstützt werden. Denn die Sicherheit…

Werbung

Allen Bürgern der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg steht von nun an ein neuer Viehanhänger, zum Ausleihen, zu Verfügung. Die Idee dazu hatte die Obfrau des Landwirtschaftskammer-Ausschusses, Gemeindevorstand Doris-Grit Schwarz.

Mit der Idee und der Anschaffung des Viehanhängers sollen vor allem bäuerliche Familien, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, so gut wie möglich unterstützt werden. Denn die Sicherheit der Landwirte und das Wohl der Tiere liegt der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg am Herzen.

Übergeben wurde der Anhänger von Bürgermeister Hermann Srienz, GV Doris-Grit Schwarz, den Vizebürgermeistern Vladimir Smrtnik und Mario Slanoutz, GV Franz Emil Ulrich und die GR Walter Duller und Kathi Kert ©Doris Grit Schwarz

Gesegnet wurde der neue IFOR Williams Viehanhänger von Pfarrer Slavko Thaler natürlich auch schon, sodass er nun bereit für seine Bestimmung ist. Seinen Abstellplatz findet er bei Maschinenwart Emanuel Wutte in Pirkdorf, wo er für 10 Euro pro Tag von Gemeindebürgern ausgeliehen werden kann. Voraussetzung dafür ist natürlich die Führerscheinklasse E zu B.

Werbung
  • Online: 31.05.2019 - 09:32
  • Edit: 31.05.2019 - 18:24

Schreiben Sie einen Kommentar