Griffen
1 Minuten Lesezeit

Griffen

Die NMS Griffen ist eine „G’sunde Lebenswelt Schule“

Die Neue Mittelschule Griffen, geleitet von Schuldirektorin Elisabeth Ouschan, wurde vor Kurzem mit dem Titel „G’sunde Lebenswelt Schule“ seitens der Kärntner Gebietskrankenkasse ausgezeichnet. Knapp 15 Jahre gibt es das Programm mit dem Namen „G’sunde Lebenswelt Schule“ der Kärntner Gebietskrankenkasse. Dabei soll die Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen gestärkt werden. In einem Vierjahresrad haben Schulen die…

Werbung

Die Neue Mittelschule Griffen, geleitet von Schuldirektorin Elisabeth Ouschan, wurde vor Kurzem mit dem Titel „G’sunde Lebenswelt Schule“ seitens der Kärntner Gebietskrankenkasse ausgezeichnet.

Knapp 15 Jahre gibt es das Programm mit dem Namen „G’sunde Lebenswelt Schule“ der Kärntner Gebietskrankenkasse. Dabei soll die Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen gestärkt werden. In einem Vierjahresrad haben Schulen die Chance an diesem Programm teilzunehmen. Nach zwei Jahren kann man die Plakette „G’sunde Lebenswelt Schule“ beantragen. In den übrigen zwei Jahren wird dann, in Verbindung mit der KGKK, der „gesunde“ Weg vollendet.

Heuer wurde unter anderem die NMS Griffen, die seit 2016 an dem Projekt teilnimmt, ausgezeichnet. Das Motto der Schule ist: „Gesundheitsbewusste Schüler/innen einer gesundheitsförderlichen Lebenswelt Schule“. Viel Wert wird auf ausgewogene und gesunde Ernährung bis hin zu sportlichen Aktivitäten in den Pausen gelegt. Aber auch Workshops wie zum Beispiel zum Thema Suchtprävention, Mobbing und Gewalt und Selbstwertstärkung sind fester Bestandteil der Schule.

Werbung
  • Online: 12.06.2019 - 08:05
  • Edit: 12.06.2019 - 08:06

Schreiben Sie einen Kommentar