Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in der Gemeinde Bleiburg

Am heutigen Donnerstag, gegen 16 Uhr, lenkte ein 33-jähriger Mann aus Slowenien seinen Pkw auf der Lippitzbacher Landesstraße, der B 80a, von Bleiburg kommend in Richtung Grablach. Zur gleichen Zeit lenkte ein 78-jähriger Slowene seinen Pkw auf der Loibacher Straße, L 133, und bog links in die B 80a ab. Dabei kam es zur Kollision…

Werbung

Am heutigen Donnerstag, gegen 16 Uhr, lenkte ein 33-jähriger Mann aus Slowenien seinen Pkw auf der Lippitzbacher Landesstraße, der B 80a, von Bleiburg kommend in Richtung Grablach. Zur gleichen Zeit lenkte ein 78-jähriger Slowene seinen Pkw auf der Loibacher Straße, L 133, und bog links in die B 80a ab. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 68-jährige Beifahrerin des 78-Jährigen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die beiden Lenker erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Kontrolle mit der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Bleiburg, Rinkenberg, Loibach und St. Michael ob Bleiburg mit insgesamt 34 Mann. Die Unfallstelle war in der Zeit der Bergung, Unfallaufnahme sowie Verbringung der Fahrzeuge und Säuberung der Straße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung
  • Online: 13.06.2019 - 19:05
  • Edit: 13.06.2019 - 19:15

Schreiben Sie einen Kommentar