Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Der Flow-Country-Trail Petzen: Rauf aufs Bike und ab die Post

Es kann schon mal vorkommen, dass es einem Radfahrer zu fad wird. Wie wär’s mit einem Trailpark? BERGWELTEN hat vor Kurzem die zehn Bikeparks für Trail-Einsteiger veröffentlicht und siehe da, auch der Trail Park der MTB ZONE Bikepark Petzen ist dabei. Im Bikepark, bestehend aus fünf verschiedenen Abfahrten, ist für jeden etwas dabei. Es gibt…

Werbung

Es kann schon mal vorkommen, dass es einem Radfahrer zu fad wird. Wie wär’s mit einem Trailpark? BERGWELTEN hat vor Kurzem die zehn Bikeparks für Trail-Einsteiger veröffentlicht und siehe da, auch der Trail Park der MTB ZONE Bikepark Petzen ist dabei.

Im Bikepark, bestehend aus fünf verschiedenen Abfahrten, ist für jeden etwas dabei. Es gibt einen Übungsparcours, Flow Country Trail, Eduro Dual, Thriller sowie einen EWS Trail. Zum Einstieg empfiehlt sich der Übungsparcours. Der elf Kilometer lange Flow-Country-Trail der Petzen ist der längste Europas und für ist durch seine spezielle Streckenkonstruktion ein Muss wenn man ein, wie es beschrieben wird, „euphorisches Fahrgefühl wie bei einer Achterbahnfahrt“ erleben will.

Wer es also ein wenig schneller haben möchte und den „flow“ des Bikeparks Petzen erleben will, der packt seinen Bike und Fahrradhelm ein (der ist sogar Pflicht!) und probiert es einfach einmal aus -denn probieren geht über studieren.

Werbung
  • Online: 17.06.2019 - 06:38
  • Edit: 17.06.2019 - 06:42

Schreiben Sie einen Kommentar