St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Die Teddybärenambulanz zu Gast beim AVS Kindergarten

Große Augen machten heute die Kinder vom AVS Kindergarten in St. Kanzian am Klopeiner See. Sie hatten nämlich Besuch von der Teddybärenambulanz. Das Rote Kreuz Völkermarkt hatte heute Vormittag ein Ziel – den Kindern die Arbeit der Rettung zu zeigen. Aber die beiden Mitarbeiter waren nicht alleine. Mit dabei waren riesige Kuscheltiere. Die Angst nehmen…

Werbung

Große Augen machten heute die Kinder vom AVS Kindergarten in St. Kanzian am Klopeiner See. Sie hatten nämlich Besuch von der Teddybärenambulanz.

Das Rote Kreuz Völkermarkt hatte heute Vormittag ein Ziel – den Kindern die Arbeit der Rettung zu zeigen. Aber die beiden Mitarbeiter waren nicht alleine. Mit dabei waren riesige Kuscheltiere.

Die Angst nehmen

Auf spielerische Art und Weise wird den Kindern erklärt welche Geräte die Rettung mit an Bord hat und wie sie funktionieren. Es wird ihnen gezeigt wie sich eine Blutdruckmanschette mit Luft füllt und das nicht weh tut wenn man den Herzschlag abhört. An den mitgebrachten „flauschigen Patienten“ wird dann zum Beispiel das Anlegen eines Druckverbandes demonstriert. Denn es ist wichtig, den Kindern beizubringen, dass das Rote Kreuz, wie die Feuerwehr, nur eines möchte: Menschen helfen.

Werbung
  • Online: 17.06.2019 - 14:07
  • Edit: 17.06.2019 - 14:09

Schreiben Sie einen Kommentar