Bad Eisenkappel
1 Minuten Lesezeit

Bad Eisenkappel

Schwerer Verkehrsunfall: 19-jährige Unfalllenkerin machte durch ständiges Hupen auf sich aufmerksam

Am heutigen Dienstag heulten, kurz nach 5 Uhr früh, rund um die Gemeinde Bad Eisenkappel die Sirenen. Vier Freiwillige Feuerwehren, das Rote Kreuz samt Notarzt und die Polizei wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B82, der Seeberg Straße, Höhe Zauchen alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache durfte die Lenkerin rechts von der Straße abgekommen sein.…

Werbung

Am heutigen Dienstag heulten, kurz nach 5 Uhr früh, rund um die Gemeinde Bad Eisenkappel die Sirenen. Vier Freiwillige Feuerwehren, das Rote Kreuz samt Notarzt und die Polizei wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B82, der Seeberg Straße, Höhe Zauchen alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache durfte die Lenkerin rechts von der Straße abgekommen sein. Sie überfuhr eine Haltestellentafel, durchbrach den angrenzenden Grundstückszaun, in weiterer Folge den Zaun eines Hühnergeheges und prallte schließlich frontal gegen eine Hauswand. Die 19-Jährige wurde im PKW eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Durch ständiges Hupen machte sie auf sich aufmerksam.

Ein Bewohner eines angrenzenden Hauses verständigte schließlich die Einsatzkräfte. Die schwerverletze Frau wurde mittels Bergeschere aus dem PKW befreit. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.

©Feuerwehr Bad Eisenkappel

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feurwehren Bad Eisenkappel, Rechberg, Gallizien sowie Miklauzhof.

Werbung
  • Online: 25.06.2019 - 05:57
  • Edit: 25.06.2019 - 06:37

Schreiben Sie einen Kommentar