St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Teamgeist und Action beim Jugend-Wasser-Sicherheitstag am Klopeiner See

Einen spannenden Tag verbrachten heute zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufen in St. Kanzian am Klopeiner See. Im Strandbad Camping-Nord fand ein Jugend-Wasser-Sicherheitstag statt. Veranstaltet wurde dieser vom Kärntner Zivilschutzverband. Einen schöneren Tag könnte man sich doch gar nicht wünschen. Kurz vor den Sommerferien stand heute Action am Programm. Zahlreiche Blaulichtorganisationen demonstrierten…

Werbung

Einen spannenden Tag verbrachten heute zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufen in St. Kanzian am Klopeiner See. Im Strandbad Camping-Nord fand ein Jugend-Wasser-Sicherheitstag statt. Veranstaltet wurde dieser vom Kärntner Zivilschutzverband.

Einen schöneren Tag könnte man sich doch gar nicht wünschen. Kurz vor den Sommerferien stand heute Action am Programm. Zahlreiche Blaulichtorganisationen demonstrierten ihre Arbeit. Aber auch spezielle Informations- und Schulungsangebote zum Thema „Sicheres Badevergnügen“ wurden angeboten.

Klicke durch die Fotogalerie …

[ngg src=“galleries“ ids=“53″ display=“slideshow“ show_playback_controls=“0″]

Es wurde nicht nur geschaut sondern auch angepackt. Die anwesenden Schulen mit rund 400 Schüler bildeten mehrere Teams und dann galt es verschiedene Stationen zu meistern. Somit war also neben Teamgeist und sportlicher Ehrgeiz gefragt.

Vor Ort waren unter anderem Bürgermeister Thomas Krainz mit Vizebürgermeister Oskar Preinig, Bezirkspolizeikommandant Klaus Innerwinkler, Einsatzleiterin der Österreichische Wasserrettung Klopein Monika Maritisch und ihr Stellvertreter Kurt Smolle sowie die Polizei, die Bundesheer Pioniere, die FF Peratschitzen und FF Stein im Jauntal, ARBÖ und das Rote Kreuz.

Werbung
  • Online: 27.06.2019 - 12:50

Schreiben Sie einen Kommentar