Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Die Partl-Crew verpflegt die Sheeran-Crew

Ein Konzert jagt das nächste im Klagenfurter Wörthersee Stadion. Heute und morgen rockt Ed Sheeran die Bühne. Doch was macht Feinkost Partl aus der Gemeinde Eberndorf im Stadion? Über acht Tage wird auf-, um- und abgebaut. Alles muss bis auf das kleinste Detail stimmen, um den Fans von Ed Sheeran das beste bieten zu können.…

Werbung

Ein Konzert jagt das nächste im Klagenfurter Wörthersee Stadion. Heute und morgen rockt Ed Sheeran die Bühne. Doch was macht Feinkost Partl aus der Gemeinde Eberndorf im Stadion?

Über acht Tage wird auf-, um- und abgebaut. Alles muss bis auf das kleinste Detail stimmen, um den Fans von Ed Sheeran das beste bieten zu können. Aber nur ein satter Arbeiter ist ein fleißiger Arbeiter. Das weiß der Caterer Otto Partl, deshalb ist er mit seinem Team für die Verpflegung der Crew und Stagehand Mitarbeiter verantwortlich. Tolle Sache, finden wir.

Binnen 30 Minuten waren 66.000 Tickets restlos ausverkauft. Trotzdem tummelten sich in den sozialen Medien etliche private Personen, die ihre Karten heute noch zum Verkauf stellen. Der Grund dafür: Unvorstellbar, meinen viele Fans von Sheeran.

Die Anreise

Laut Polizei wird der Südring ab 16 Uhr zwischen der Wörthersee-Südufer-Straße und der Waidmannsdorfer Straße von West nach Ost als Einbahn geführt. Eine Zufahrt bis zum Stadion ist nicht empfehlenswert, da die wenigen Parkflächen im Bereich des Stadions für Reisebusse bzw. als Behindertenparkplätze vorgesehen sind. Das heißt, früh genug anreisen, einen tollen Parkplatz ergattern (oder die Shuttle-Busse nutzen) und die Athmosphäre vor dem Konzert bei einem kühlen Getränk genießen.

Werbung
  • Online: 28.06.2019 - 08:04
  • Edit: 28.06.2019 - 08:06

Schreiben Sie einen Kommentar