Globasnitz
1 Minuten Lesezeit

Globasnitz

Eine geballte Ladung Kinderlachen auf 2.300 Quadratmeter

Bei der Volksschule in Globasnitz erstrahlt ein neuer Spielplatz. Besser gesagt, ein ganzes Gelände an dem Kinder nach Herzenslust turnen, laufen, schaukeln und somit ihre Motorik verbessern können. Amtsleiter Alois Opetnik hat uns Informationen über das fertiggestellte Projekt gegeben. Das etwa 2.300 Quadratmeter große Spielplatzgelände, welches einen Fußballplatz und eine große Rutsche umfasst, ist ein…

Werbung

Bei der Volksschule in Globasnitz erstrahlt ein neuer Spielplatz. Besser gesagt, ein ganzes Gelände an dem Kinder nach Herzenslust turnen, laufen, schaukeln und somit ihre Motorik verbessern können.

Amtsleiter Alois Opetnik hat uns Informationen über das fertiggestellte Projekt gegeben. Das etwa 2.300 Quadratmeter große Spielplatzgelände, welches einen Fußballplatz und eine große Rutsche umfasst, ist ein absoluter Hingucker. Errichtet wurde der Spielplatz binnen zwei Wochen von der Firma E-Norm aus Friesach. Neben verschiedenen Klettermöglichkeiten, Schaukeln und Rutschen können die Kinder ebenso ihre Balance und Geschicklichkeit trainieren.

Die Finanzierung erfolgte über eine Bundesförderung für die Errichtung der zweiten Gruppe in der Ganztagesschule, erklärt Opetnik. Weiters ist noch zu erwähnen, dass der Spielplatz außerhalb der Schulzeit für alle Kinder frei zugänglich. Ein Traum vieler Kinder und Eltern wird also wahr.

©Gemeinde Globasnitz
Werbung
  • Online: 03.07.2019 - 13:21

Schreiben Sie einen Kommentar