featured image

Ein gelungener Festauftakt beim 50. Völkermarkter Kirchtag

Völkermarkt

Wenn man als Freiwillige Feuerwehr 365 Tage im Jahr den Bürgerinnen und Bürger in Notfällen zu Hilfe eilt, darf auch ohne schlechten Gewissen gefeiert werden. Gestern wurde, zum 50. Jubiläum, der bereits in Tradition gekommene Völkermarkter Kirchtag eingeläutet.

Nach einer Heiligen Messe startete das Frühshoppen im Festzelt. Beim gut besuchten Zusammentreffen, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt, wurden den Gästen neben kulinarischen Köstlichen, viel Musik und einem großen Glückshafen auch der Zusammenhalt der Kameradschaft rund um Kommandant Rahman Ikanovic und seinem Stellvertreter Benjamin Hanschitz verdeutlicht.

Nicht versäumt wurde die Veranstaltung unter anderem von Bürgermeister Valentin Blaschitz und dem Vizebürgermeister Markus Lakounigg, Angelika Kuss-Bergner und etlichen weiteren Vertretern der Stadtgemeinde Völkermarkt und umliegenden Gemeinden.

Benjamin Hanschitz, Angelika Kuss-Bergner, Rahman Ikanovic und Andreas Senditz ©Privat/Kuss-Bergner

Aber es ist noch nicht vorbei. Beim heutigen Nachkirchtag heißt es „Pack die Badehose ein“. Bereits diese Motto lässt durchsickern, dass es heute Abend beim Feuerwehrzentrum mit DJ Trump bei einer Beach Party heiß her gehen könnte.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 8.07.2019 10:30 Uhr

  • Quelle: FF Völkermarkt
  • 987 Views