Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Auf der Heunburg wurde die Saison mit einer Ehrung eröffnet

Die Heunburg bei Haimburg, im Bezirk Völkermarkt, wird seit 2011 in den Sommermonaten vom Heunburg Theater bespielt. Gestern wurde die Spielsaison 2019 feierlich eröffnet. Der Theaterklassiker „Der Weibsteufel“ ist das erste Stück, das heuer die Heunburg feierlich eröffnet. Diese Chance hat auch Landeshauptmann Stellvertreterin Gaby Schaunig ergriffen, reiste nach Haimburg und überreichte gestern Abend dem…

Werbung

Die Heunburg bei Haimburg, im Bezirk Völkermarkt, wird seit 2011 in den Sommermonaten vom Heunburg Theater bespielt. Gestern wurde die Spielsaison 2019 feierlich eröffnet.

Der Theaterklassiker „Der Weibsteufel“ ist das erste Stück, das heuer die Heunburg feierlich eröffnet. Diese Chance hat auch Landeshauptmann Stellvertreterin Gaby Schaunig ergriffen, reiste nach Haimburg und überreichte gestern Abend dem Burgherrn Volker Helldorff das Ehrenzeichen des Landes Kärnten. Ebenso unter den Gratulanten war Bürgermeister Valentin Blaschitz mit Vizebürgermeister Markus Lakounigg und Stadtrat Andreas Sneditz sowie der zweite Landtagspräsident Josef Lobnig.

Volker Helldorff ist in seiner Freizeit auch begeisterter Sänger beim MGV Scholle ©VK24

Was Volker Helldorff vor einigen Jahrzehnten begonnen hat, stieß anfänglich vor allem auf eines – Kritik. Heute ist Umwelt- und Klimaschutz für jede und jeden selbstverständlich. Volker Helldorff war und ist hier Vorreiter und Vorbild.

Bürgermeister Valentin Blaschitz

Helldorff ist bekannt für seine vielfältigen Verdienste im Bereich des biologischen Landbaus, für seinen Kampf gegen das Bienen- und Ulmensterben und Gentechnik sowie sein Engangement rund um die Völkermarkter Natur und Kultur, heißt es seitens eines Berichts des Landes Kärnten.

Die Heunburg im Gemeindegebiet von Völkermarkt ©Heunburg Theater
Werbung
  • Online: 12.07.2019 - 12:59
  • Edit: 12.07.2019 - 13:31

Schreiben Sie einen Kommentar