Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Kosovo: Kärntner Soldaten bekamen hohen Besuch aus ihrer Heimat

469 österreichische Soldatinnen und Soldaten sind aktuell im Kosovo stationiert. Das größte Kontingent kommt, mit 202 Personen, aus Kärnten. Seit gestern haben sie hohen Besuch, unter anderem aus Kärnten. Landeshauptmann Peter Kaiser, Verteidigungsminister Thomas Starlinger und Kärntens Militärkommandant Walter Gitschtaler waren gestern in der Nähe der Hauptstadt Pristina unterwegs. Bei dem zweitägigen Besuch wird den…

Werbung

469 österreichische Soldatinnen und Soldaten sind aktuell im Kosovo stationiert. Das größte Kontingent kommt, mit 202 Personen, aus Kärnten. Seit gestern haben sie hohen Besuch, unter anderem aus Kärnten.

Landeshauptmann Peter Kaiser, Verteidigungsminister Thomas Starlinger und Kärntens Militärkommandant Walter Gitschtaler waren gestern in der Nähe der Hauptstadt Pristina unterwegs. Bei dem zweitägigen Besuch wird den gesamten Soldaten, unter der Führung von Kontingentskommandant Oberst Peter Schinnerl und seinem Stellvertreter Oberstleutnant Alexander Raszer, für ihren unermesslichen Einsatz in Kosovo gedankt. Kaiser hatte aber nicht nur wohlwollende Worte mit im Gepäck. Auf deren eigenen Wunsch hin, wurden den Soldaten ein elektronisches Dartgerät geschenkt – denn auch Spaß und Freude dürfen nicht verloren gehen.

 Die Delegation wurde auch vom österreichischen Botschafter im Kosovo, Gernot Pfanderl, begleitet ©LPD Kärnten

Am heutigen Mittwoch geht es für Kaiser, Starlinger und Gitschtaler nach Pec. Wie berichtet wird, in das Camp Villago Italia, wo ebenso Kärntner Soldaten im Dienst sind.

Werbung
  • Online: 17.07.2019 - 11:46

Schreiben Sie einen Kommentar