Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Rotary Club Völkermarkt: Präsidentschaftsübergabe mit Handshake

Der Rotary Club Völkermarkt, mit seinen 45 Mitgliedern, hat wieder gewählt – intern wohlgemerkt. Günther Kazianka gab nach über einem Jahr seine Präsidentschaft ab. Sein Nachfolger gab VK24 einen kleinen Einblick in die Projekte. Jedes Jahr wählt der heimische Rotary Club, der Ende Mai sein 60-jähriges Bestehen feierte, aus seiner gesamten Mitgliedschaft einen neuen Vorstand.…

Werbung

Der Rotary Club Völkermarkt, mit seinen 45 Mitgliedern, hat wieder gewählt – intern wohlgemerkt. Günther Kazianka gab nach über einem Jahr seine Präsidentschaft ab. Sein Nachfolger gab VK24 einen kleinen Einblick in die Projekte.

Jedes Jahr wählt der heimische Rotary Club, der Ende Mai sein 60-jähriges Bestehen feierte, aus seiner gesamten Mitgliedschaft einen neuen Vorstand. Für das Jahr 2019/20 übernimmt nun Marcus Müller das Amt des Präsidenten. Müller ist 56 Jahre alt, Unternehmer und lebt mit seiner Familie in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See.

Archivfoto von den Jubiläumsfeierlichkeiten Ende Mai in der Neuen Burg Völkermarkt ©Rotary Club Völkermarkt

Jedes Projekt wird mit großer Sorgfalt behandelt

Rotary ist ein Serviceclub mit weltweit circa 1,2 Millionen Mitglieder. Der Rotary Club Völkermarkt hat sich jedoch eher der Unterstützung Bedürftiger aus der Region verschrieben. Wie Müller betont, betreffen die sozialen Projekte des Clubs meist Familien oder Einzelpersonen, die unter anderem durch Todesfälle oder Krankheiten in missliche Situationen geraten sind.

„Wir haben aber auch schon Projekte gefördert wie zum Beispiel die Volksschule St. Margarethen ob Töllerberg für das Projekt „Unsere Schule schmückt sich“, die NMS Eberndorf mit dem Projekt „bundesweiter Mathematiktest Känguru der Mathematik“ oder dem Projekt „Landesfinale: Politische Bildung Europa-Quiz“ organisiert durch Professorin Sauerschnig“, erklärt der neue Präsident.

Werbung
  • Online: 18.07.2019 - 13:30
  • Edit: 18.07.2019 - 14:52

Schreiben Sie einen Kommentar