Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Dorfgemeinschaft St. Marxen lud zum Anna-Kirchtag

Die anhaltenden Regenschauer hielten am gestrigen Sonntag wenige davon ab, den traditionellen Anna-Kirchtag, der vielerorts im Bezirk Völkermarkt statt fand, zu feiern. So auch bei der Dorfgemeinschaft St. Marxen. Mit Start um 9 Uhr wurde der Kirchtag mit der Marktkapelle Eberndorf-Kühnsdorf eingeläutet und wurde somit zum feucht-fröhlichen Fest. Im Anschluss des Festgottesdienstes, zelebriert von Pfarrer…

Werbung

Die anhaltenden Regenschauer hielten am gestrigen Sonntag wenige davon ab, den traditionellen Anna-Kirchtag, der vielerorts im Bezirk Völkermarkt statt fand, zu feiern. So auch bei der Dorfgemeinschaft St. Marxen.

Mit Start um 9 Uhr wurde der Kirchtag mit der Marktkapelle Eberndorf-Kühnsdorf eingeläutet und wurde somit zum feucht-fröhlichen Fest. Im Anschluss des Festgottesdienstes, zelebriert von Pfarrer Johann Skuk und gesanglich umrahmt von den Kohldorfer Teichspatzen, lud die Dorfgemeinschaft St. Marxen, mit Obmann Gerald Tratar, zu einem gemütlichen Zusammensitzen am Kirchplatz.

©Wolfgang Tischler

Perfekt umsorgt und in lustiger Runde geblitzt wurden in St. Marxen gestern Bürgermeister Gottfried Wedenig und Gemeinderat Wolfgang Tischler. Weiters gesehen wurde auch Gemeindevorstand Friedrich Wintschnig und zahlreiche weitere Vertreter des Gemeindegebiets Eberndorf.

Werbung
  • Online: 29.07.2019 - 06:46
  • Edit: 29.07.2019 - 06:54

Schreiben Sie einen Kommentar