Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Morgendliche Totalsperre der Mittlerner Straße: Verkehrsunfall mit fünf Beteiligten

Heute um 6:30 Uhr lenkten zwei 50-jährige Frauen, eine 57-jährige Frau – alle aus dem Bezirk Völkermarkt – ihre Autos, sowie ein 54-jähriger Slowene seinen Lkw im Kolonnenverkehr auf der Mittlerner Straße in Pribelsdorf von Mittlern kommend in Richtung Kühnsdorf. Alle fuhren langsam hinter einer Zugmaschine. Zur gleichen Zeit lenkte ein 25-jähriger Mann aus dem…

Werbung

Heute um 6:30 Uhr lenkten zwei 50-jährige Frauen, eine 57-jährige Frau – alle aus dem Bezirk Völkermarkt – ihre Autos, sowie ein 54-jähriger Slowene seinen Lkw im Kolonnenverkehr auf der Mittlerner Straße in Pribelsdorf von Mittlern kommend in Richtung Kühnsdorf. Alle fuhren langsam hinter einer Zugmaschine.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW in die entgegengesetzte Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache kam er immer weiter auf die Gegenfahrbahn, streifte den PKW einer 50-Jährigen, sowie den LKW, stieß frontal gegen den PKW der zweiten 50-Jährigen und streifte anschließend noch das Fahrzeug des 57-Jährigen.

Die 50-Jährige, gegen deren PKW er frontal schlitterte, sowie der 25-Jährige Unfallverursacher erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Bei allen Personen wurde ein Alkotest seitens der Polizei durchgeführt, der negativ verlief. Die Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt.

Die FF Edling stand mit zehn Mann im Einsatz. Die Mittlerner Straße war bis etwas 8:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Werbung
  • Online: 29.07.2019 - 10:29

Schreiben Sie einen Kommentar