St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Wer bekommt den nächsten Stern am Klopeiner See?

In St. Kanzian am Klopeiner See wird Anfang September ein weiterer goldener Stern am „Walk of Fame“ verliehen. Wer nach Dj Ötzi, Larissa Marolt und Ingolf Wunder der oder die nächste Glückliche ist? Wir haben die Antwort. Er war Sänger, Pianist und Komponist. Ja, war. Der Mann, der im Alter von stolzen 80 Jahren im…

Werbung

In St. Kanzian am Klopeiner See wird Anfang September ein weiterer goldener Stern am „Walk of Fame“ verliehen. Wer nach Dj Ötzi, Larissa Marolt und Ingolf Wunder der oder die nächste Glückliche ist? Wir haben die Antwort.

Er war Sänger, Pianist und Komponist. Ja, war. Der Mann, der im Alter von stolzen 80 Jahren im Jahr 2014 starb, ist für viele eine Ikone und dies gehört gewürdigt. Sein Stern wird ihm also posthum verliehen und stellvertretend an seinen Bruder Manfred Bockelmann übergeben.

Was viele nicht wissen ist, dass der Mann, wie wir seitens der Gemeinde erfuhren, seine musikalischen Anfänge am Klopeiner See hatte. Im Hotel Amerika-Holzer fand er nicht nur Freunde sondern auch jede Menge Fans, die ihm bis heute blieben.

Die Rede ist von Udo Jürgens. Am 8. September um 17 Uhr wird ihm vor dem Hotel Amerika-Holzer ein Stern verliehen. Durch die Veranstaltung führt Christian Rosenzopf. Musikalisch umrahmt wird dieser denkwürdige Tag vom gemischten Chor Danica aus St. Primus und Johanna Kräuter gibt Jürgens bekannteste Lieder zum Besten.

Werbung
  • Online: 13.08.2019 - 08:48

Schreiben Sie einen Kommentar