Griffen / St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

GriffenSt. Kanzian am Klopeiner See

Wirtschaftsgebäudebrand in Griffen und zahlreiche Unwettereinsätze

Mittlerweile fast schon tägliche Routine für die Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt: Nach einem schweren Gewitter mussten wieder zahlreiche Feuerwehren ausrücken. 200 Schweine vor Flammenmeer gerettet Gegen Mitternacht mussten die Freiwilligen Feuerwehren Griffen, Ruden, Langegg und Enzelsdorf mit 73 Mann und 13 Fahrzeuge zu einem Wirtschaftsgebäudebrand ausrücken. In Unterrain bei Griffen stand die Dachkonstruktion in…

Werbung

Mittlerweile fast schon tägliche Routine für die Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt: Nach einem schweren Gewitter mussten wieder zahlreiche Feuerwehren ausrücken.

200 Schweine vor Flammenmeer gerettet

Gegen Mitternacht mussten die Freiwilligen Feuerwehren Griffen, Ruden, Langegg und Enzelsdorf mit 73 Mann und 13 Fahrzeuge zu einem Wirtschaftsgebäudebrand ausrücken. In Unterrain bei Griffen stand die Dachkonstruktion in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung von oben wurden zusätzlich die Feuerwehr Völkermarkt mit Drehleiter (DLK) alarmiert.

[ngg src=“galleries“ ids=“55″ display=“slideshow“]

Brand nach einer Stunde unter Kontrolle

Ganze Arbeitet leisteten die Feuerwehren, denn nach gut einer Stunde war der Brand unter Kontrolle. Zuerst konnte verhindert werden, dass der Brand auf das Nebengebäude übergreift – ebenfalls wurde die hofeigene Tankstelle gekühlt. Mit einer 500 Meter langen Wasserleitung konnte die Versorgung für die Brandbekämpfung sichergestellt werden.

200 Schweine konnten rechtzeitig vom 63-jährigen Landwirt aus dem Stall getrieben werden. Weitere Tiere waren nicht in Gefahr. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Versicherungsschutz besteht jedoch. Personen wurden bei diesem Unglück nicht verletzt.

Unwetter Einsätze rund um dem Klopeiner See

Die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen musste zu fünf Einsätzen ausrücken. Zahlreiche Bäume blockierten die Fahrbahn. Ebenfalls stürzte ein Baum auf ein parkendes Auto in der Nähe des Campingbades Nord am Klopeiner See. Des Weiteren standen die Freiwillige Feuerwehr Kühnsdorf und Eberndorf im Einsatz.

Werbung
  • Online: 06.08.2019 - 05:39
  • Edit: 06.03.2020 - 15:36

Schreiben Sie einen Kommentar