St. Kanzian am Klopeiner See
2 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Let it flow – 1.300 Meter bergab

Natur pur erleben ist im Bezirk Völkermarkt keine Schwierigkeit. Durch die vielen Freizeitaktivitäten, die nicht nur den Urlaubern schmackhaft gemacht werden, hat Langeweile keine Chance. Eine neue Attraktion die ihre Pforten geöffnet hat, ist der Flow Trail Steinerberg für Mountainbiker – errichtet vom Tourismusverband St. Kanzian am Klopeiner See. Der kleine Bruder des Flow Country…

Werbung

Natur pur erleben ist im Bezirk Völkermarkt keine Schwierigkeit. Durch die vielen Freizeitaktivitäten, die nicht nur den Urlaubern schmackhaft gemacht werden, hat Langeweile keine Chance. Eine neue Attraktion die ihre Pforten geöffnet hat, ist der Flow Trail Steinerberg für Mountainbiker – errichtet vom Tourismusverband St. Kanzian am Klopeiner See.

Der kleine Bruder des Flow Country Trails Petzen

Der neue Flow Trail Steinerberg mit einer Länge von rund 1,3 Kilometer und 67 Höhenmeter wurde von Diddie Schneider (ebenso Bauherr des Flow Country Trails Petzen) geplant und gebaut. Mittels Bagger aber auch schweißtreibender Handarbeit wurde der Trail bearbeitet und schlussendlich mit Brechsand verdichtet. Der Flow Trail Steinerberg befindet sich auf insgesamt 15 verschiedenen Grundstücken. Der Obmann der Tourismusverbandes, Andreas Kristan, erklärte, sichtlich erleichtert, bei der heutigen Pressekonferenz: „Ich bin froh, das wir uns mit allen Eigentümern einigen konnten. Die Zusammenarbeit war hervorragend.“ Kostenpunkt des neuen Flow Trails: 100.000 Euro.

Leiterin des Tourismusverbandes St. Kanzian Brigitte Matschnig und Obmann des Tourismusverbandes Andreas Kristan bei der heutigen Pressekonferenz ©Varh/VK24

Der kostenlose Trail ist ideal für Mountainbikeanfänger

Der Begriff „Flow“ – das flüssige Befahren einer Strecke – dominiert am Flow Trail Steinerberg. Der Streckenverlauf ist gespickt mit angemessenen Hindernissen, wie kleinen Sprünge, Kurven und Wellen. Er verspricht also viel Spaß und ist sehr einfach und flüssig zu befahren.

Geöffnet ist die Strecke von 1. Mai bis 31. August von 9 bis 19 Uhr und vom 1. September bis 31. Oktober von 9 bis 17 Uhr.

Werbung
  • Online: 07.08.2019 - 15:13
  • Edit: 07.08.2019 - 15:16

Schreiben Sie einen Kommentar