Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Auch in St. Michael ob Bleiburg hieß es heute: Aufstehen, ab in die Schule!

Mit einer Woche Verspätung starteten die Schülerinnen und Schüler mit dem Lehrpersonal rund um Direktor Danilo Katz, in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, am heutigen Montag in das neue Schuljahr. Der Zubau der Volksschule verzögerte sich zwar, aber mit vereinten Kräften kann man sichtlich vieles schaffen. Der erste Schultag nach den Sommerferien war dafür umso…

Werbung

Mit einer Woche Verspätung starteten die Schülerinnen und Schüler mit dem Lehrpersonal rund um Direktor Danilo Katz, in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, am heutigen Montag in das neue Schuljahr. Der Zubau der Volksschule verzögerte sich zwar, aber mit vereinten Kräften kann man sichtlich vieles schaffen. Der erste Schultag nach den Sommerferien war dafür umso aufregender.

Knapp ein Jahr ist seit dem Spatenstich des neues Zubaus vergangen. Investiert wurden dafür rund 4,5 Millionen Euro. Eine stattliche Summe, die sich aber gelohnt hat.

Der neue Zubau mit dem Durchgang in das bestehende Schulgebäude. Vergangenen Woche ging es in die finale Phase (Foto vom 13. September) ©VK24

Der neue Zubau umfasst die Nachmittagsbetreuung mit neuen Klassenräumen und einem Turnsaal. Auch die Musikschule findet nun hier ihre neue Heimat.

Werbung
  • Online: 16.09.2019 - 11:33

Schreiben Sie einen Kommentar