Griffen
1 Minuten Lesezeit

Griffen

Die Kärntner Altkommandanten trafen sich in Griffen

In Kärnten findet jährlich, in unterschiedlichen Bezirken und organisiert von verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren, das Altkommandantentreffen statt. Heuer hatte die Kameradschaft der FF Griffen, mit Kommandant Bernhard Blasi, die ehrenvolle Aufgabe dieses denkwürdige Treffen zu organisieren. Am vergangenen Samstag nahmen rund 300 Altkommandanten samt Begleitung aus ganz Kärnten im Griffner Kultursaal platz. Eröffnet wurde das Treffen…

Werbung

In Kärnten findet jährlich, in unterschiedlichen Bezirken und organisiert von verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren, das Altkommandantentreffen statt. Heuer hatte die Kameradschaft der FF Griffen, mit Kommandant Bernhard Blasi, die ehrenvolle Aufgabe dieses denkwürdige Treffen zu organisieren.

Am vergangenen Samstag nahmen rund 300 Altkommandanten samt Begleitung aus ganz Kärnten im Griffner Kultursaal platz. Eröffnet wurde das Treffen von Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej sowie Landesfeuerwehrkommandant Rudolf Robin. Ein großes Dank galt allen Altkommandanten für ihre jahrelange Tätigkeit.

Klicke durch die Bildergalerie

[ngg src=“galleries“ ids=“59″ display=“slideshow“ show_playback_controls=“0″ border_color=“#dd3333″ ngg_triggers_display=“exclude_mobile“]

Als Feuerwehrmann war es eine Ehrensache für mich, zum diesjährigen Altkommandantentreffen des Landesfeuerwehrverband Kärnten nach Griffen zu kommen. Der harten Arbeit und guten Führung unserer Altkommandanten verdanken wir es, dass wir heute auf knapp 400 Freiwillige Feuerwehren und mehr als 20.000 Mitglieder stolz sein können!

Landesrat Martin Gruber

Natürlich stand neben der ausgezeichneten Verköstigung auch ein Aktivprogramm auf der To-do-Liste um den weit angereisten Altkommandanten die Griffner Schönheit zu zeigen. Am Programm stand ein Ausflug auf den Griffner Schlossberg mit Spezialguide Bürgermeister Josef Müller, in die Tropfsteinhöhle und in das Peter Handke Museum.

Werbung
  • Online: 16.09.2019 - 15:59
  • Edit: 16.09.2019 - 16:05

Schreiben Sie einen Kommentar