Bad Eisenkappel
1 Minuten Lesezeit

Bad Eisenkappel

Der Kindergarten Ante Pante feierte Eröffnung

Am Freitag fand die Eröffnung des Klimaschutz-Musterkindergartens der Gemeinde Bad Eisenkappel statt. Den Gästen wurde bei einem bunten Rahmenprogramm das neu gestaltete Gebäude präsentiert. Zertifizierter Kneippkindergarten Der Kindergarten wurde nach den akutellsten Ökowerten und Klimazielen saniert und die Reduktion des CO2-Ausstosses hat sogar Bundesförderung eingebracht. Laut Landeshauptmann Peter Kaiser sei die Investiotion ein klares Zeichen…

Werbung

Am Freitag fand die Eröffnung des Klimaschutz-Musterkindergartens der Gemeinde Bad Eisenkappel statt. Den Gästen wurde bei einem bunten Rahmenprogramm das neu gestaltete Gebäude präsentiert.

Zertifizierter Kneippkindergarten

Der Kindergarten wurde nach den akutellsten Ökowerten und Klimazielen saniert und die Reduktion des CO2-Ausstosses hat sogar Bundesförderung eingebracht. Laut Landeshauptmann Peter Kaiser sei die Investiotion ein klares Zeichen von Seiten der Politik. Im zweisprachigen, barrierefreien Kindergarten, der unter andrem aus drei Gruppenräumen besteht, haben aktuell 65 Kinder einen Betreuungsplatz gefunden.

Musikalisch umrahmt wurde der Tag von den Kindergartenkindern selbst sowie mit dem Jugendchor Bad Eisenkappel und dem Ensemble der Musikschule. ©LPD/Helge Bauer

Neben Bürgermeister Franz Josef Smrtnik, der die Eröffnungsrede hielt, waren auch der zweite Landtagspräsident Jakob Strauß, sowie die Bürgermeister der Nachbargemeinden zu Gast. Weiters anwesend waren die Architekten des neuen Kindergartens sowie Landeshauptmann Peter Kaiser, der den Kindern eine Bücherbox als Geschenk mitbrachte.

Werbung
  • Online: 30.09.2019 - 08:29

Schreiben Sie einen Kommentar