Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Tierischer Polizeieinsatz: Eineinhalb Meter lange Königspython auf Straße aufgefunden

Wie heute seitens eines Berichts vom ORF Kärnten bekannt wurde, fand die Polizei am vergangenen Samstag, auf einer Straße zwischen Völkermarkt und Griffen, eine Königspython. Das eineinhalb Meter lange Tier wurde eingefangen und in den Reptilienzoo Happ nach Klagenfurt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass die Schlange stark unterkühlt war und somit in Lebensgefahr schweben würde.…

Werbung

Wie heute seitens eines Berichts vom ORF Kärnten bekannt wurde, fand die Polizei am vergangenen Samstag, auf einer Straße zwischen Völkermarkt und Griffen, eine Königspython.

Das eineinhalb Meter lange Tier wurde eingefangen und in den Reptilienzoo Happ nach Klagenfurt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass die Schlange stark unterkühlt war und somit in Lebensgefahr schweben würde. Ob die Königspython überleben wird, ist noch ungewiss.

Laut einem Interview zwischen dem ORF Kärnten und der Schlangenexpertin Helga Happ ist es heutzutage kein Problem mehr, solch Schlangen „billig“ in Geschäften und im Internet zu bekommen.

Werbung
  • Online: 07.10.2019 - 12:40
  • Edit: 07.10.2019 - 12:48

Schreiben Sie einen Kommentar