Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Haimburger Firma an deutschen Milliardär verkauft

Die Recyclingfirma Sky Plastic soll laut Medienberichten an die Schwarz-Gruppe mit Sitz in Deutschland verkauft worden sein. Die Mitarbeiter von Sky Plastic sollen nach dem Verkauf jedoch alle übernommen werden. Vor fünf Jahren wurde 68 Prozent des Recyclingsunternehmens von Ex-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer und und seinem Geschäftspartner Alon Shklark unter dem Investmentgesellschaftsnamen „Cudos Capital AG“ erworben.…

Werbung

Die Recyclingfirma Sky Plastic soll laut Medienberichten an die Schwarz-Gruppe mit Sitz in Deutschland verkauft worden sein. Die Mitarbeiter von Sky Plastic sollen nach dem Verkauf jedoch alle übernommen werden.

Vor fünf Jahren wurde 68 Prozent des Recyclingsunternehmens von Ex-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer und und seinem Geschäftspartner Alon Shklark unter dem Investmentgesellschaftsnamen „Cudos Capital AG“ erworben. Wie die Zeitung Trend berichtet, soll der Ausstieg der Cudos Capital AG lukrativ gewesen sein. Über die exakte Höhe des Gewinns wird jedoch kein Wort verloren.

Käufer ist der bald 80-jährige deutsche Unternehmer Dieter Schwarz. Der Eigentümer der Schwarz-Gruppe soll ein geschätztes Vermögen von rund 23,3 Milliarden Euro (Stand 2019/Vermögensmagazin.de) auf der Kante haben und gilt somit als reichste Person Deutschlands. Zu der Schwarz-Gruppe zählen namenhafte Unternehmen wie Lidl und Kaufland.

Laut einem Bericht der Presse erzielte Sky Plastic im Jahr 2018 mit 134 Mitarbeitern in zwei Werken einen Umsatz von 47,6 Millionen Euro.

Werbung
  • Online: 09.10.2019 - 09:08
  • Edit: 09.10.2019 - 09:09

Schreiben Sie einen Kommentar