Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Schuldspruch am Klagenfurter Landesgericht für zwei Waffenhändler

Am heutigen Dienstag begann um 8 Uhr am Landesgericht Klagenfurt die Verhandlung der beiden Männer aus dem Bezirk Völkermarkt. Ihnen wurde vorgeworfen mit etlichen Waffen im Ausland gehandelt zu haben. Seit 2018 sind sie in Haft. Nun wurden heute die Schuldsprüche gefällt. Wie der ORF Kärnten berichtete, wurden die beiden Männer, die jahrelang die italienische…

Werbung

Am heutigen Dienstag begann um 8 Uhr am Landesgericht Klagenfurt die Verhandlung der beiden Männer aus dem Bezirk Völkermarkt. Ihnen wurde vorgeworfen mit etlichen Waffen im Ausland gehandelt zu haben. Seit 2018 sind sie in Haft. Nun wurden heute die Schuldsprüche gefällt.

Wie der ORF Kärnten berichtete, wurden die beiden Männer, die jahrelang die italienische Mafia mit Waffen beliefert haben sollen, nun verurteilt. Der 74-jährige Vater bekam 24 Monate und sein Sohn kassierte 20 Monate Haft, beide unbedingt. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

Nach der Urteilsverkündung erbat die Verteidigung der Angeklagten Bedenkzeit. Die Staatsanwältin Gabriele Lutschounig erhob Nichtigkeitsbeschwerde.

Werbung
  • Online: 15.10.2019 - 09:52
  • Edit: 15.10.2019 - 09:54

Schreiben Sie einen Kommentar