featured image

Besuch Handkes: Tosender Applaus am gestrigen Abend in der Gemeinde Griffen

Griffen

Eine nicht alltägliche Gemeinderatssitzung wurde gestern in Griffen abgehalten. Neben Landeshauptmann Peter Kaiser war auch Literaturnobelpreisträger und Ehrenbürger Peter Handke zu Gast.

Unter anhaltendem Applaus, wie es die Gemeinde Griffen in den sozialen Medien beschreibt, wurde Handke, der gegen Ende der Gemeinderatssitzung den Sitzungssaal betrat, gefeiert. Begrüßt wurde er von Bürgermeister Josef Müller sowie Landeshauptmann Kaiser.

©Snobe Mario

Im Rahmen seines ersten öffentlichen Erscheinens in Griffen bekam der Schriftsteller nicht nur jede Menge Lob und Anerkennung, sondern auch Geschenke, die von Herzen kommen. Ein Blumenstrauß sowie ein Bild vom Stiegenaufgang des Stiftes Griffen und eine Pfeffermühle aus Kärntner Holz wurden ihm überreicht.

©griffen.at

Der für heute geplante Pressetermin mit Pater Handke in Griffen wurde vor Kurzem leider abgesagt.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 16.10.2019 08:31 Uhr

  • Quelle: Gemeinde Griffen
  • 579 Views