Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Nationalsozialistische Inhalte gesucht und verschickt: 32-Jähriger wurde angeklagt

Am Landesgericht Klagenfurt fand gestern die Gerichtsverhandlung gegen einen kroatischen Staatsbürger statt. Seit November 2013 soll er in Völkermarkt mehrfach in verschiedenen Internetforen nationalsozialistische Inhalte gesucht und verschickt zu haben. Wie der ORF Kärnten gestern beschreibt, soll der 32-jährige Angeklagte nationalsozialistische Bilder und Texte im Internet gesucht sowie auch via WhatsApp verschickt haben. Des Weiteren…

Werbung

Am Landesgericht Klagenfurt fand gestern die Gerichtsverhandlung gegen einen kroatischen Staatsbürger statt. Seit November 2013 soll er in Völkermarkt mehrfach in verschiedenen Internetforen nationalsozialistische Inhalte gesucht und verschickt zu haben.

Wie der ORF Kärnten gestern beschreibt, soll der 32-jährige Angeklagte nationalsozialistische Bilder und Texte im Internet gesucht sowie auch via WhatsApp verschickt haben. Des Weiteren soll er von einem Freund dabei fotografiert worden sein, wie er 2018 den Hitlergruß zeigte. Er sei sich nicht nur seiner Taten bewusst, sondern auch die Bedeutung dessen.

Der Mann, der in Völkermarkt seinen Wohnsitz hatte und bereits wegen etlicher weiterer Taten vorbestraft ist, bekannte sich gestern Vormittag schuldig. Er wurde zu 21 Monaten Haft, davon sieben Monaten unbedingt, verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Werbung
  • Online: 30.10.2019 - 09:22
  • Edit: 30.10.2019 - 09:24

Schreiben Sie einen Kommentar