Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Wegschauen ist keine Option – das Kärntner Kältetelefon

Klirrend kalte Nächte, Wind, Regen und Schneefall sind keine Seltenheit in den Herbst- und Wintermonaten. Kein Problem für diejenigen, die ein Dach über dem Kopf haben und sich auf ihrer Couch bei wohlig warmen Temperaturen in die flauschig warme Decke kuscheln. Doch diesen Luxus hat nicht jeder Kärntner… Die Caritas Kärnten hat auch heuer wieder,…

Werbung

Klirrend kalte Nächte, Wind, Regen und Schneefall sind keine Seltenheit in den Herbst- und Wintermonaten. Kein Problem für diejenigen, die ein Dach über dem Kopf haben und sich auf ihrer Couch bei wohlig warmen Temperaturen in die flauschig warme Decke kuscheln. Doch diesen Luxus hat nicht jeder Kärntner…

Die Caritas Kärnten hat auch heuer wieder, seit 1. November, das Kältetelefon aktiviert. In kalten Nächten kann ein Anruf eine echte Überlebenshilfe für obdachlose Menschen sein.

Kältetelefon: 0463/39 60 60

Das Kältetelefon der Caritas gibt es bereits das vierte Jahr. Unter der Nummer 0463/39 60 60, die von 20 bis 6 Uhr früh erreichbar ist, können Passantinnen und Passanten, die einen obdachlosen Menschen auf der Straße liegen sehen, anrufen. Aber auch außerhalb dieser Zeiten wird einem mit einem Anruf bei der Caritas-Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ unter der Leitung von Katrin Starc weitergeholfen (0463/55 560-37).

Werbung
  • Online: 05.11.2019 - 10:16
  • Edit: 29.10.2021 - 13:55

Schreiben Sie einen Kommentar