Globasnitz
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Globasnitz

Küchenbrand in Globasnitz: Speiseöl fing Feuer

Am heutigen 9. November kurz vor 12 Uhr wurden vier Freiwillige Feuerwehren zu einem Einsatz in die Gemeinde Globasnitz alarmiert. Grund dafür war ein Brand in einer Küche. In der Küche des Hauses einer 78-jährigen Pensionistin begann in einem unbeaufsichtigtem Moment erhitztes Speiseöl zu brennen, wobei die Flammen auf den Dunstabzug und Teile der Kücheneinrichtung…

Werbung

Am heutigen 9. November kurz vor 12 Uhr wurden vier Freiwillige Feuerwehren zu einem Einsatz in die Gemeinde Globasnitz alarmiert. Grund dafür war ein Brand in einer Küche.

In der Küche des Hauses einer 78-jährigen Pensionistin begann in einem unbeaufsichtigtem Moment erhitztes Speiseöl zu brennen, wobei die Flammen auf den Dunstabzug und Teile der Kücheneinrichtung übergriffen.

Im Löscheinsatz standen 55 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Globasnitz, St. Stefan/Feuersberg, St. Michael ob Bleiburg und Eberndorf die den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnten.

Die Pensionistin wurde wegen erlittener Kreislaufbeschwerden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Werbung
  • Online: 09.11.2019 - 15:37

Schreiben Sie einen Kommentar