Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Verkehrsunfall auf A2: Lkw durchstieß Leitschiene und Brückengeländer

Nach einem Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn, kurz nach Völkermarkt-West am 15. November, musste der gesamte Abschnitt für den Verkehr für längere Zeit gesperrt werden. Am späten Nachmittag kam ein 38-jähriger Lenker aus Serbien mit einem Sattelkraftfahrzeug aus unbekannter Ursache ins Schleudern, touchierte zuerst einen Klein-Lkw und die Betonmittelleitwand und durchstieß schlussendlich die Leitschiene sowie…

Werbung

Nach einem Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn, kurz nach Völkermarkt-West am 15. November, musste der gesamte Abschnitt für den Verkehr für längere Zeit gesperrt werden.

Am späten Nachmittag kam ein 38-jähriger Lenker aus Serbien mit einem Sattelkraftfahrzeug aus unbekannter Ursache ins Schleudern, touchierte zuerst einen Klein-Lkw und die Betonmittelleitwand und durchstieß schlussendlich die Leitschiene sowie das Brückengeländer.

©Privat/Feuerwehr

Der 38-Jährige Serbe und die Insassen des anderen Fahrzeuges blieben unverletzt. Am Lkw und an den Verkehrsleiteinrichtungen entstand jedoch schwerer Sachschaden.

Zu den Bergungsarbeiten, die sich schwieriger als zuvor angenommen herausstellten, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Völkermarkt und Griffen hinzugezogen. Diese mussten den Lkw vor dem Absturz sichern und dem angeforderten Abschleppunternehmen bei der Bergung behilflich sein.

Werbung
  • Online: 16.11.2019 - 07:01

Schreiben Sie einen Kommentar