featured image

Weil man gemeinsam viel mehr schafft!

Diex

In Grafenbach, dem Gemeindegebiet von Diex, wurde vor Kurzem nicht nur einfach ein Brunnen errichtet. Es soll ein Platz sein um sich zu treffen, über Geschehenes zu berichten oder eine Auszeit zu nehmen und zur Ruhe zu kommen.

Nach ideenreicher Suche und entworfenen Skizzen wurde das Projekt von Bürgermeister Anton Napetschnig dem Verein „Zukunft Grafenbach“, sowie interessierten Bürgerinnen und Bürger, die in Grafendorf zu Hause sind, vorgestellt.

Nach der Sicherstellung der Finanzierung durch das Tourismusbudget der Gemeinde Diex, dem Verein „Zukunft Granfenbach“ und Fördermittel vom Land Kärnten konnten unter anderem heimische Firmen, aber auch ehrenamtliche Helfer der Gemeinde, endlich Hand anlegen und einen „Platz nahe der Sonne“ schaffen.

Ein Augenweide ist der neue St. Magdalenabrunnen aber auch zu später Stunde. Durch die eingebauten Lichtelemente erstrahlt der Platz, den die Familie Leitgeb zu Verfügung gestellt haben, auch am Abend in vollem Glanz.

Am 8. Dezember um 15 Uhr lädt die Gemeinde Diex mit dem Verein „Zukunft Grafenbach“ genau hier zu einer Adventsfeier ein. Nach der Segnung durch Pfarrer Ephraim Osinakachukwu Nwaohiri kann bei heißen Maroni und Glühwein das erste offizielle Zusammenkommen gefeiert werden.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 21.11.2019 13:51 Uhr

  • Quelle: Anton Napetschnig FB
  • 1263 Views